Sooo dies ist also mein erster offizieller Manga Check. Also ♥-lich Willkommen in meiner kleinen bunten Welt.
Wie schon gesagt, es geht um Mär von Nobuyuki Anzai.
Titel: Mär, Märchen Awakens Romanze
Zeichner: Nobuyuki Anzai
Verlag: EMA
Kosten: Band 1-12 = 5 € Band 13-15 = 6 €
Story: Der 14-jährige Ginta glaubt noch immer verbissen an Märchen und ist sicher sicher, dass es eine Welt gibt, in der Feen, Drachen und wunderschöne Prinzessinnen existieren.
Er lässt sich weder von seiner Mutter, die Autorin von Märchenbüchern ist, noch von seinen Klassenkameraden umstimmen. Die Einzige, die ihm glaubt und Mut macht ist die süße Koyuki.
Doch plötzlich zahlt sich Gintas Glaube aus, er wird durch ein Portal in die Welt "Mär-Heaven" gebeten und folgt diesem Ruf sofort.
Jedoch wird dort balt ein Krieg ausbrechen, bei dem viele Köpfe rollen werden, wenn Ginta nicht stärker wird und sich Kameraden sucht.
-> Die Idee hat mich gefesselt, sodass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, die Charaktere sind glaubwürdig und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Sie wachsen einem richtig ans Herz ♥
Zeichenstil: Ich finde den Zeichenstil von Nobuyuki Anzai sehr schön. Es gibt viele sehenswerte Details, weshalb man den Manga immer wieder lesen kann, jedoch ist er auch nicht zu voll. Eine schöne, wilde Mischung mit einer Menge Dynamik.
Länge: Mär ist ein Manga, der in 15 Bänden abgeschlossen ist und am Ende jedes Bandes zum Weiterlesen anregt. Zum Ende hin fiel es mir immer schwerer auf das Erscheinen des nächsten bandes zu warten, jedoch hat es sich immer gelohnt.
Normalerweise bin ich kein großer Fan langer Serien, da mir da eigentlich immer das Geld ( und die Nerven!) für fehlt. Bei Mär ist es so, dass die Geschichte eine schöne Länge hat und auch noch im 13. Band übersichtlich ist. Am Ende hatte ich jedoch etwas das Gefühl, das es etwas in die Länge gezogen wurde.
FSK: Ich finde Mär kann ruhig von 12-jährigen gelesen werden, bei den letzten Bänden und dem 8., 9. ist es gut, wenn man Blut sehen kann. (Nicht sooo schlimm, aber ab dem 12. hab ich sie meinem 12-jährigen Bruder nicht gegeben)
Fazit: Mär ist einer meiner Lieblingsmanga. Die Geschichte ist spannend, die Zeichungen toll und allgemein empfehle ich ihn sehr weiter, da es auch sehr lustige Stellen gibt. Menschen, die eher Liebesgeschichten mit viel Schnulz und Küssen mögen rate ich hiervon ab!
Meine Meinung: ♥♥♥
Bis zum nächsten Mal und schreibt mir, was ich verbessern soll. Ich hab noch einige Manga, die ich euch nämlich vorstellen möchte!

Hi Lisa :)
AntwortenLöschenalso mir gefällt Mär auch ganz gut und vor allem hat mich der Zeichenstil sehr fasziniert^^
Ich denke es ist ein Manga der von allen gelesen werden kann, aber vor allem von jungs (also mir hat eine gewisse Lovestory gefehlt..) aber dennoch eine gelungene Abenteuer-Story
Gute Arbeit!
Xenio^^