So, da bin ich mal wieder mit einem Check.
Es ist Royal 17 von Kayono.
Titel: Royal 17
Zeichner: Kayono
Verlag: Carlsen Manga
Kosten: je 6 €
Story: Rumina Hanaki ist die einzige Erbin eines riesigen Konzerns. Sie hat alles, was sich ein 08/15 Mädchen (wie wir) nur wünschen kann. Sie hat wunderschöne Kleidung, Leute, die ihr das schönste Make-Up machen und ein reicher Junge schenkt ihr einen teuren Verlobungsring.
Was für uns wie ein Traum scheint, ist für Rumina der Horror. Ihr ganzes Leben ist durchgeplant und sie kann nicht selbst entscheiden. Doch dann tritt der gut aussehende Allen in ihr Leben und soll ihr neuer Bodyguard sein. Doch der hat seinen eigenen Plan, wie ihre "Beziehung" zu verlaufen hat.
(Nach der Story gibt es in jedem Band auch eine oder zwei Kurzgeschichten)
-> Als ich die Story gelsen hab, war ich hin und weg. Die Geschichte ist toll. Ein oder zwei Konflikte, die aber wunderbar verzwickt und tiefgründig.
Zeichenstil: Der Stil ist sehr realistisch, jedoch mit einigen Shojo-Elementen (zB Ruminas Augen). Dies scheint sich zu widersprechen, ist aber wunderbar eingebunden und fällt kaum auf. Hin und wieder werden die Figuren zu Chibis, dies kann von jedem anders gesehen werden. Ich fand sie nicht so gut, aber es hat nicht gestört. Jedoch mochte eine Freundin die Chibis überhaubt nicht. Nur um euch mal die verschiedenen Ansichten zu zeigen :]
Länge: Er ist in drei Bänden abgeschlossen und ich finde die Länge völlig in Ordnung. Am Ende scheint alles jedoch etwas schnell zu gehen, auch wenn keine Fragen offen bleiben.
FSK: Royal 17 ist eindeutig ab 16 Jahren, wie man auch an den roten Aufkleber auf den Manga bemerkt. Das ist nicht grundlos, da Sex ein wichtiges Thema ist. Man sollte den Manga nicht unterschätzen, jedoch ist es auch nichts, was einen jetzt fürs Leben lang verstören könnte (jedenfalls nicht, wenn man einen gesunden Menschenverstand und eine gesunde Sexualerziehung hat).
Fazit: Für Mädchen ab 16 (oder 15 xD) ist der Manga ganz nett. Er ist ein durchschnittlicher Manga, der von vielen Leuten gerne als "Softporno" bezeichnet wird, was meiner Meinung nach etwas übertrieben ist.
Meine Meinung: ♥
Also, wir lesen uns dann beim nächsten Mal!
Lisa (^w^)
Oh mann...gut beschrieben ;)
AntwortenLöschenEy ich hab den so lange nicht mehr gelesen, dass ich das echt mal wieder machen muss...beziehungsweise, mir den endlich mal kaufen muss xD