Welcome back, meine Freunde :D
Ich wollte euch heute unbedingt noch einen Manga vorstellen und habe mich (auf Rat einer Freundin hin) für Aozora Pop von Natsumi Oouchi entschieden.
Titel: Aozora Pop - Auf dem Weg zum Topmodel
Zeichner: Natsumi Oouchi
Verlag: Tokyopop
Kosten: je 6,50 €
Story: Die Neuntklässlerin Orika Kazuki möchte unbedingt Model werden, wie ihre verstorbene Mutter es war. Ihr Vater ist jedoch dagegen und lässt sich auch nicht umstimmen.
Doch Orika nimmt an einem Lesermodel-Wettbewerb teil und merkt erst da, dass ihre Konkurentinnen alle Profis sind.
Zudem trifft sie ihren Sandkastenfreund Kanata Miyazaki, genannt Kana, wieder, der Fotograf geworden ist. Als ob das nicht genug für sie ist, scheint auch der hübsche Haruto Yano, der auch als Model arbeitet, Interesse an Orika zu haben.
-> Ich finde die Dreiecksbeziehung von Orika, Kana und Haruto einfach interessant. Ich war mir nie sicher, mit wem sie am Ende zusammen kommt (Spannung ;) ). Zudem finde ich auch, dass Orikas eine tiefgründige Figur ist, deren Entwicklung einen fesselt. Die vielen Einblicke in das Leben eines Models sind sehr interessant. Fotoshootings, Castings und dann die Jobs :D
Ich finde es sehr realistisch, wie Natsumi Oouchi die verschiedenen Seiten dieses Berufs darstellt.
Zeichenstil: In diesem Punkt liebe ich diesen Manga. Auf einer Seite sind die großen Augen, wie in Fall in love like a comic!, wieder da, doch die Figuren wirken um einiges realstischer. Die vorkommenden Szenen, in denen Orika wie ein Chibi aussieht, wird einem redoch auf sympathische Weise klar, dass es ein Manga ist (übrigens sieht sie öfter so aus ^^). Ich hatte oft das Gefühl einen Film zu gucken, da trotz des vielen Textes die Bilder einfach atemberaubend schön sind.
Länge: Die Serie ist in fünf Bänden abgeschlossen. Ich finde, man muss sich erst einmal in die Reihe einlesen, wenn man aber richtig drin ist, ist alles eine durchgehende Geschichte.
FSK: Eindeutig etwas für alle. Die Größeren werde vielleicht ihre Mühe haben, mit der süßen Orika als Hauptperson umzugehen, aber für die Kleinen ist dies der perfekt Manga, um als Mangafan anzufangen.
Also ab 0 :D
Fazit: Trotz des kindischen Titels und der ausgefallenen Geschichte, ist Aozora Pop ein Manga, der mein Herz berührt hat. Es gibt einige schöne Sprüche, die man sich zu Herzen nehmen kann und die einen auch mal zum Nachdenken bringen. Für Jüngere ist er perfekt und für Ältere, die jung geblieben sind :P
Meine Meinung: ♥♥♥
Bis zum nächsten Mal und dann nicht mit einem Mädchenmanga :D
Versproooochen!
Und denkt daran "Jeder ist ein Freak für sich" (Zitat von der besagten Freundin)

Der Manga ist der WAHNSINN *.*
AntwortenLöschenDer Zeichenstil ist extremst süß und ich LIEBE die Story (und natürlich auch die Jungs :DD)
5 Sterne :*
Jo Lisa!
AntwortenLöschenWooaaa!Mich hat dein Manga Check echt beeindruckt :-p und dank dir habe ich einen Manga mehr, den ich lesen will.. und auch werde :)
ich stehe auf dreiecksbeziehungen xD
Ri-chan
Dein Manga-Check ist sehr gelungen!
AntwortenLöschenÜrsprünglich wollte ich mir den Manga kaufen, wei ich das Cover dermaßen hübsch fand. Doch ich hab ihn mir stadtdessen aus der Bücherrei ausgeliehen. Zum Glück! Ich finde die Story ist nicht sehr toll aufgeteilt und den Stiel hatte ich auch dann irgendwie über...
Ich komme mir langsam wie eine Haterin vor -.-
Du bist doch kein/e Hater/in ;) Ich finde es klasse, wenn Leute hier ihre Meinung sagen und sie begründe. Dafür ist der Blog!
LöschenDanke für den Kommi :D